Market Intelligence für Versicherungen neu gedacht
QuInsights ist die erste Schweizer Plattform für AI- und datengetriebene Produkt- und Wettbewerbsanalysen im Versicherungsmarkt – speziell entwickelt für Produktmanagement, Vertrieb und Beratung.
Versicherungsprodukte entwickeln, Vergleichen und Optimieren der AVBs – strukturiert und AI-getriebenen.
QuInsights kombiniert Agentenlogik mit Markt-Monitoring und AVB-Analyse zu einem neuen Standard.
Was bietet QuInsights?
Strukturierte Markt- und Produktanalyse
Agentenbasierte Überwachung von Marktteilnehmern & Produkten
Vergleich von AVB-Versionen, KPIs & Social Signals
Pro Produkt ein spezifisches Domain Context Model (DCM) für präzise Produkt-Vergleiche und AI-Analyse
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AI-Sales Assistance & Angebotsanalyse
Upload bestehender Policen AI-gestützte Erkennung von Deckung -Lücken & Schwächen
Verkaufsargumente & Benchmarks automatisiert generiert
Vergleichs-Offerten auf Basis von echten AVB-Logiken
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Portfolio-Analyse & Insights
Interaktive Beratungs-Bots für Kunden & Makler
Produkt-Empfehlungen auf Basis des Bestandsportfolios
Integration ins CRM
Domain Context Modell (DCM)
- das “Digitale Hirn” von QuInsights
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Das Domain Context Model (DCM) ist eine intelligente, hierarchische Wissensstruktur, die das gesamte Versicherungs-Know-how einer Sparte in präziser, maschinenlesbarer Form abbildet. Es fungiert wie ein digitales Hirn, das versteht, wie Produkte, Deckungen, Bedingungen, Limiten und Ausnahmen zusammenhängen.
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Systematische Analyse und Zerlegung der Gesamtheit der AVB für eine Sparte
Semantisches Mapping & Normalisierung der Produkte zu einheitlicher Struktur für eine Sparte
Kontinuierliches Training zur Erweiterung der Wissensbasis
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Dieses digitale Gehirn bildet die Grundlage für nachvollziehbare AI-gestützte Analysen in Produktmanagement, Vertrieb, Beratung und Leistungsbeurteilung – schnell, konsistent und fachlich belastbar.